Aus dem Leben oder wie mein Mann mich um den Verstand bringt 😉
Anfang Januar 2020, an einem wunderschön, recht angenehmen Tag, stand mir mein Mann wieder mal ständig bei der Hausarbeit im Weg.
Er sagt das sei sein Lieblingshobby, ich könnte ja stürzen und auf ihn fallen. Dann würde er mich auffangen und mit 1.000 Küssen wiederbeleben.
Ich guckte ihm tief in die Augen und sagte liebevoll:
„Fahr doch bitte etwas spazieren und geh jemand anderen auf die Nerven“
Das tat er dann auch und rollerte Richtung Ortsmitte davon, um irgendwo einen Kaffee zu trinken. Ist eins seiner Lieblingshobbys.
Als er am ortsansässigen Alten- und Pflegeheim vorbei rollte, eilte eine junge Angestellte auf ihn zu. Sie packte den Rolli und schob ihn mit den Worten: „Gleich beginnt doch Bingo“ Richtung Eingang.
Und was macht mein Göttergatte? Anstatt das Missverständnis aufzuklären ließ er sich schön, mit dem Mädchen scherzend, in den Gemeinschaftsraum zum Bingo bringen und bestellte auch noch Kaffee!! 🤣
Als dann eine ältere Mitarbeiterin bemerkte das er weder Bewohner noch Patient in ihrem Heim war, war mein Mann bereits bingospielend und kaffeeschlürfend in angeregte Gespräche vertieft.
Die Mitarbeiter und anwesenden Bewohner/Patienten bekamen sich vor lauter lachen nicht mehr ein, als endlich Aufgeklärt wurde wie er zu ihnen gelangte. Nach einer weiteren Tasse Kaffee und dem Versprechen bald mal wieder, dann aber offiziell und mit Kuchen, vorbei zu schauen machte sich mein Mann auf den Rückweg.
Leider platze Corona dazwischen und bisher gab es keine Möglichkeit für eine Wiederholung.